Pressearchiv 2017
ATV-ERFOLGSMELDUNG: Erfolgreichster Tag des Jahres mit 8,1 % Tagesmarktanteil und Primetime-Marktführerschaft bei E12-49
Wien, 30. November 2017. „Bauer sucht Frau“ machte ATV gestern zum Primetime-Marktführer (20.15 – 22.00 Uhr) bei den 12- bis 49-Jährigen, ATV setzte sich in der werberelevanten Zielgruppe an die Spitze aller Sender. Bis zu 315.000 Seher in der Spitze und 280.000 im Schnitt erreichte Arabella Kiesbauer mit ihrer ländlichen Flirtsendung. Die durchschnittlichen Marktanteile lagen bei 14,2 % bei den 12- bis 49-Jährigen und 12,7 % bei den jungen Sehern zwischen 12 und 29 Jahren. Den gestrigen Mittwoch schloss ATV mit einem herausragenden Marktanteil von 8,1 %, dem höchstenTagesmarktanteil des Jahres 2017.
Die aktuelle 14. Staffel von „Bauer sucht Frau“ hält aktuell bei 236.000 Sehern, die Mittwoch für Mittwoch einschalten. Die Staffelmarktanteile liegen bei 10,8 % bei den 12- bis 49-Jährigen und 10,2 % bei den 12- bis 29-Jährigen. Den höchsten Staffelmarktanteil liefern die 12- bis 49-jährigen Frauen mit 12,3 %. Bis Weihnachten berichtet Arabella Kiesbauer noch von den Höfen, ab dem 3. Jänner stehen die drei Finalfolgen der Staffel an.