Pressearchiv 2018
WM-Anpfiff auf PULS 4 - Donnerstag und Freitag, den 14. & 15. Juni mit Sci-Fi-Action und einem Spielfilmdrama
Wien, 28. Mai 2018. Am Donnerstag, den 14. Juni hängt in „Pacific Rim“ ab 20:15 Uhr die Zukunft der Erde am seidenen Faden.
Durch eine Erdspalte im pazifischen Ozean gelangen immer wieder riesige, außerirdische Monster an die Erdoberfläche und greifen die Städte entlang der Pazifikküste an. Nur mithilfe von überdimensionalen, humanoiden Kampfrobotern, auch „Jäger“ genannt, schaffen es Stacker Pentecost (Idris Elba) und sein Team den außerirdischen „Kaijus“ Einhalt zu gebieten.
Doch die Monster greifen in immer kürzeren Abständen an und die Jäger können dem nicht mehr standhalten. Das Programm unter Pentecosts Leitung, soll eingestellt werden und eine gewaltige Mauer entlang der Küste gebaut werden. Doch vergebens – der einzige Weg die Welt vor den Kaijus zu retten ist, die Erdspalte zu schließen. Zusammen mit dem früheren Jäger-Piloten Raleigh Becket (Charlie Hunnam) und weiteren Jäger-Soldaten zieht er in die letzte Schlacht.
Ab Freitag, den 15. Juni dreht sich um 20:15 Uhr auf PULS 4 alles um die Weltmeisterfilme. Den Anfang macht hierbei James Camerons Klassiker „Titanic“.
Atlantischer Ozan im Jahre 1912: Das modernste Passagierschiff, die Titanic, steht zu ihrer Jungfernfahrt nach New York bereit. Mit an Bord sind die junge Rose DeWitt Bukater (Kate Winslet), ihre Mutter Ruth (Frances Fisher) und ihr Verlobter Cal Hockley (Billy Zane). Auch der mittellose Maler Jack (Leonardo DiCaprio) schafft es noch kurz vor dem Ablegen durch eine glückliche Pokerhand Dritte-Klasse-Tickets zu gewinnen und geht in letzter Sekunde an Bord.
Rose ist aufgrund ihrer Zukunft mit Cal todunglücklich, denn die Verlobung wurde von ihrer Mutter arrangiert. Rose möchte sich von der Reling stürzen, um ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Doch Jack schafft es, sie vor dem sicheren Tod zu bewahren. Dieser Moment ist der Beginn einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte, die jedoch unter keinem guten Stern steht.