Pressearchiv 2016

Star-Gastronom Walter Eselböck am Montag in der Sendung "Gültige Stimme" auf PULS 4



Wien, 11. März 2016. Am Montag, den 14. März ist Walter Eselböck zu Gast in Roland Düringers Sendung "Gültige Stimme" auf PULS 4. Der Star-Gastronom hat nie eine klassische Kochausbildung absolviert. Seinen Start machte er als Barmann und DJ, danach hat er sich mit einem Heurigen in Rust selbstständig gemacht und eröffnete 1984 gemeinsam mit seiner Frau Eveline das Lokal "Taubenkobel".

Auf die Frage von Roland Düringer, ob man die Wirte retten solle, sagt Eselböck: "Ja, mir wäre es ein Anliegen, denn die Leute sind ja nicht zufällig statt in der Kirche beim Frühshoppen beim Wirten hängengeblieben. Das war ja oft interessanter, weil dort haben sie viel erfahren. Vor allem haben sie das erfahren, was in der unmittelbaren Umgebung passiert. Das geht uns verloren."

In der Sendung spricht der Star-Gastronom auch über seine Einstellung zu Tiertransporten. Eselböck sieht keine Notwendigkeit für Tierstransporte:
"Weil Fleisch an der Qualität nicht leidet, wenn es eine Woche hängt. Das heißt, das Tier könnte geschlachtet werden, wo es Zuhause ist."

"Gültige Stimme"
Montag, den 14. März um 23:40 Uhr auf PULS 4
Auch in HD und online






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.