Pressearchiv 2025

Historische „Victoria“-Kutsche macht Arabella Kiesbauer sprachlos: „Bares für Rares Österreich“, Dienstag um 20:15 Uhr auf JOYN & PULS 4



Wien, 24. November 2025. Friedrich und Therese Brunner aus Kärnten präsentieren ein Stück, das selbst Star-Moderatorin Arabella Kiesbauer und Experte Mario Hämmerle sprachlos macht – eine imposante Kutsche. Die sogenannte „Victoria“-Kutsche geht auf ein Modell zurück, das der berühmte Wagenbauer Thomas Cooper 1868 in Manchester schuf. Wie alt die Kutsche von Theresa & Friedrich Brunner tatsächlich ist, ist schwer zu sagen, da sie vor rund 15 Jahren aufwendig restauriert wurde. Damit wurde sie auch für die heutige Verwendung fahrtauglich gemacht und zieht bei zahlreichen Veranstaltungen die Blicke auf sich. Für Experte Hämmerle ist klar: bis zu 4.500 Euro soll die Kutsche wert sein. Doch wie viel sind die Händler:innen Gerald Tabor-Hierhacker, Julia Strassner, Wolfgang Pauritsch, Robert Bargello und Alexander Vetter bereit zu zahlen?

Glanz und Glamour versprechen zwei Schmuckstücke: Wiltraut Bachl aus Gmunden (Oberösterreich) bringt ein Stück mit emotionaler Bedeutung. Zur Hochzeit hat sie von ihrem Mann ein Goldarmband mit einem Medaillon aus Gelbgold erhalten. Davon möchte sie sich nun trennen. Das Armband ist mit Diamantrauten von insgesamt 1,5 Karat verziert, das Mittelstück lässt sich öffnen und verbirgt ein Foto. 3.000 Euro soll das Stück laut Expertise von Franziskus Kriegs-Au wert sein. Desiree Rappold aus Baden bei Wien will einen Amethystring zu barem Geld machen. Experte Franziskus Kriegs-Au schätzt das Schmuckstück auf 600 Euro. Doch bei den Händler:innen löst der Ring eine wahre Bieterschlacht aus.

„Bares für Rares Österreich“ am Dienstag um 20:15 Uhr auf JOYN






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.