DVB-C steht für Digital Video Broadcasting-Cable. DVB-C2 steht für die 2. Generation. Der Receiver oder der Fernseher mit integriertem Receiver muss DVB-C unterstützen, um digitale Sender empfangen zu können.
Kabelempfang bietet eine breite Auswahl an Kanälen, eine stabile Signalqualität und zusätzliche Dienste wie Video-on-Demand, Pay-TV und Internetzugang. Welche Programme Sie sehen können (regional Sender) hängt vom Kabelnetzbetreiber ab und ebenso ob der Kabelnetzbetreiber Internet anbietet.
Um Kabel-TV zu empfangen, benötigen Sie einen Kabelanschluss, ein Fernsehgerät mit Kabeltuner oder einen Kabel Receiver und ein Koaxialkabel, das vom Kabelanschluss in deine Wohnung führt und mit dem Fernseher oder Receiver verbunden ist. Weitere Informationen und wissenswertes finden Sie in unserem Artikel
"Wie kann ich Kabel Fernsehen empfangen?" oder im Menü
"Empfangshilfe"
Wenn Sie den Fernseher /oder Kabelreceiver mit Ihrem Fernsehgerät verbinden müssen Sie nur noch einen automatischen Sendersuchlauf über die Geräteeinstellungen Ihres Fernsehgerätes durchführen.
Ein Kabeltuner ist ein Gerät, das in Ihrem Fernseher verbaut ist. Es ermöglicht das Fernsehsender am Fernseher empfangen und angezeigt werden können.
Ein Kabel-Receiver ist ein zusätzliches externes Gerät außerhalb ihres Fernsehers, das verwendet wird, um Fernsehsignale aus dem Kabelnetz zu empfangen und auf einem Fernseher anzuzeigen.
Ein Koaxialkabel ist ein Kabel mit einem inneren Draht umgeben von einer Schirmung, das verwendet wird, um Signale wie Fernsehen oder Internet zu übertragen. Mit diesem Kabel wird der Kabelanschluss mit dem Engerät verbunden und überträgt die Signale vom Anschluss auf das Ausgabegerät
Ja, viele Kabelanbieter bieten HD-Sender für eine verbesserte Bildqualität an.
Einige Kabelanbieter bieten integrierte Streaming-Dienste an, mit denen Sie auf beliebte Online-Inhalte zugreifen können.
Ja, viele Kabelreceiver bieten eine elektronische Programmführer-Funktion, um Programminformationen anzuzeigen und Sendungen zu planen.