Pressearchiv 2014

"Die Urlaubstester": Der Bundesländerkampf um das attraktivste Wintersportangebot Österreichs geht weiter - Am Freitag, den 24. Jänner immer um 22:30 Uhr auf PULS 4

Wien, 10. Jänner 2014. Gesucht wird Österreichs bestes Wintersportangebot! Drei Hoteliers aus Niederösterreich, Steiermark und Salzburg liefern sich den härtesten Wettstreit ihrer Karriere.

Am Freitag, den 24. Jänner um 22:30 Uhr auf PULS 4:
Drei ehrgeizige Hoteliers kämpfen um 22:30 Uhr um den Sieg als bestes Winter-Urlaubsdomizil des Landes! In dieser Folge treten das „Hochkogelhaus“ in Niederösterreich, das „Schloss Saalhof“ in Salzburg und das „Hotel Vier Jahreszeiten“ ebenfalls in Tirol gegeneinander an. Welche Hotelbesitzer die kritischen Mitbewerber am Ende mit hoteleigenen sowie Angeboten im Skigebiet überzeugen können, sehen die ZuseherInnen bei "Die Urlaubstestern" am Freitag, den 24. Jänner um 22:30 Uhr auf PULS 4.

Niederösterreich:
Auf dem Plateau der Hohen Wand liegt das „Hochkogelhaus“ wo Luis Krachler und Silvia Suppinger ihre Gäste begrüßen. Die Skipiste Puchberg/Schneeberg ist etwa 30 Autominuten entfernt und bietet 8 Pistenkilometer. Das Alter des Hauses weißt bereits ein paar Gebrauchsspuren auf und so bleibt bei bei den Steirern leider der Fernseher wegen eines defekten Kabels schwarz. Eine Lama-Wanderung bietet ein Wintererlebnis der ganz besonderen Art. Für das Abendprogramm sorgt der Hausherr DJ Luis selbst. Der Feueralarm der beim Feiern ausgelöst wurde, war wohl nicht der Spezicaleffect, den Luis gewohnt ist.
Am morgen herrscht ein wenig Katerstimmung aufgrund der langen Nacht, ein gutes Frühstück hilft um schnell wieder auf Touren zu kommen.

Salzburg:
Auf dem „Schloss Saalhof“ von Kathrin und Hermann Rieder erleben die Gäste eine Reise ins Mittelalter, müssen aber auf keinen Komfort verzichten. Das Angebot der Skiregion ist groß. Drei Skigebiete sind innerhalb weniger Minuten erreichbar: Saalbach-Hinterglemm, Schmidtnhöhe in Zell am See und Gletscher am Kitzsteinhorn in Kaprun.
Die Sorge der Konkurrenten aus der Steiermark fließend Wasser und eine Heizung zu haben ist weit gefehlt. Doch die Plastikblumen am Zimmer hingegen werden aus deren Zimmer verbannt. Die Urlaubstester aus Niederösterreich schauen im Schloss Saalhof ganz besonders genau, denn mit deren Kritik waren sie so ganz und gar nicht einverstanden. So raubt Silvia Suppinger der Duschabfluss fast den schlaf.
Bei der Bewirtung dürfen sich die Urlaubstester auf eine Besonderheit freuen. Sie wird zum Essen in der Grillhütte geläutet, wo sie ein „winterlicher Hüttenzauber“ erwartet. Abgerundet wird die Bewirtung mit einem echten Bauernhoffrühstück mit eigenen Produkten, bevor es zur hitzigen Bewertung kommt.

Steiermark:
Im „Hotel Vier Jahreszeiten“ empfangen Küchenchef Thomas und Hoteldirektor Hannes ihre Gäste. Das Hotel bietet direkten Zugang zur Therme Loipersdorf und Entspannung steht hier an erster Stelle. Mit etwas Unterstützung der Hausherrn lassen sich die Betten der Niederösterreicher individuell einstellen. Die Salzburger Urlaubstester hingegen wünschen sich eine Enthaarung der Betten. Die Therme bietet neben jeder Menge Erholungsmöglichkeiten einen Funpark für ein Rutschenerlebnis für jeden. Zum Abschluss können die Gastgeber mit der großen Auswahl und steirischen Spezialitäten beim Frühstück punkten.

Wer beeindruckt mit seinem Angebot selbst die eigene Konkurrenz? Wer bietet den schönsten Winterzauber? Jeder Ausrutscher kann am Ende den Sieg kosten.

"Die Urlaubstester" sind zurück auf PULS 4 – Drei Hoteliers im Bundesländer-Kampf. Erfahren Sie wer das beste Wintersportangebot Österreichs hat, ab dem 24. Jänner immer freitags um 22:30 Uhr auf PULS 4.

GEWINNSPIEL:
Bei uns haben Sie die Chance sich auch selbst von den PULS 4 getesteten Unterkünften zu überzeugen und ein verlängertes Wochenende in einem der teilnehmenden Hotels zu gewinnen.
Alle Informationen zum Gewinnspiel finden Sie unter puls4.com/urlaubstester

Weitere Infos finden Sie unter puls4.com/urlaubstester