Pressearchiv 2012

„Demokratie. Die Show“ zum Thema „Pension Österreich – Früher sterben zahlt sich aus“ mit Michael Ostrowski und Pia Hierzegger immer donnerstags auf PULS 4

Wien, 28. November 2012. Morgenabend, am Donnerstag den 29. November, lautet das Thema bei „Demokratie. Die Show.“ mit Michael Ostrowski und seiner Bühnenpartnerin Manu Stangl, alias Pia Hierzegger, „Pension Österreich – Früher sterben zahlt sich aus“. Wer wird die Jungen pflegen, wenn diese alt sind? Und werden wir vielleicht sowieso alle so lange arbeiten müssen, bis wir sterben? In dieser Woche bitten die beiden die Slammerin, Rapperin, Autorin und Herausgeberin Mieze Medusa sowie den Leitenden Sekretär des ÖGB, Bernhard Achitz zu sich auf die Bühne, via Telefon meldet sich Wolfgang Moitzi, Vorsitzender Sozialistische Jugend Österreich zu Wort.

„Demokratie. Die Show.“ mit dem Thema „Pension Österreich – Früher sterben zahlt sich aus“ am Donnerstag, den 29. November um 22:05 Uhr auf PULS 4:

Länger arbeiten und bitte mehr Kinder machen auch. Weniger gut integrierte Familien abschieben, oder - im schlimmsten Fall - sogar mehr Zuwanderung zulassen. Die Slowakinnen legalisieren, die uns pflegen. Die zahlen dann was ein. Das wird die Pensionen sichern. Wie weit soll sich die Front „Alt gegen Jung" - und umgekehrt - noch vertiefen? Werden wir nach den Zahnärzten auch unsere Pflegeheime in den ehemaligen Ostblock verlegen? Von Rumäninnen gepflegt und billig gestorben in Osteuropa.

„Demokratie. Die Show.“
Aus der im Grazer „Theater im Bahnhof“ (TiB) entstandenen Bühnenshow wurde in Zusammenarbeit mit „neulandfilm“ ein TV-Format entwickelt, das klassische Talkshow-Elemente mit provozierenden Performance-Einlagen verbindet.

Weitere Ausstrahlungstermine:
„Naziland Österreich – enthemmt in der Krise“ am 6. Dezember um 22:05 Uhr auf PULS 4
„Ausgepröllt – Ende mit dem Föderalismus“ am 13. Dezember um 22:05 Uhr auf PULS 4
„Politik&Promille. Die Volksvertreter und die Volksdroge“ am 19. Dezember um 22:05 Uhr auf PULS 4
„Armageddon 13 – Die Wahlen“ am 27. Dezember um 22:05 Uhr auf PULS 4

Mehr Infos unter puls4.com

Wir sind PULS 4. Unser Zuhause ist Österreich!
PULS 4 ist Österreichs vierter TV-Sender. Wir entdecken Stars bei „Austria´s next Topmodel und POPSTARS“ und zeigen TV-Events aus den Bereichen Sport, Kultur und Society. Spielfilme und Serien aus Hollywood sowie Magazine, Live-Talks und AustriaNews runden das Programm ab. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: in jedem guten Kabelnetz, via digitalen Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy – und jetzt auch in HD. Alle Infos auf puls4.com.
Das gibt’s nur hier. PULS 4

Rückfragen