Pressearchiv 2020
ATV-Die Reportage: "Midlifecrisis", morgen um 22.20 Uhr bei ATV
Wien, 3. Februar 2020. Roland aus der Steiermark befindet sich gerade in der Akutphase der Midlifecrisis. Der 50-Jährige hat sich in den letzten Jahren optisch extrem verändert. Sein Körper ist übersät mit unzähligen Tattoos, aber nicht nur das. Roland steht auf Autos und möchte sich einen Kindheitstraum erfüllen. Ein Dodge Challenger mit 335 PS, Baujahr 1970, ist das Objekt seiner Begierde – ganz zum Leidwesen seiner Frau Manuela, denn das Luxusauto kostet 75.000 Euro. Ein Umstand, der die Ehe der beiden stark auf die Probe stellt.
Ganz anders geht Sabine aus Niederösterreich mit ihrer Krise um. Die 53-Jährige befindet sich in den Wechseljahren und hat körperliche Beschwerden, die sich negativ auf ihre Sexualität auswirken. Sabine sucht Hilfe bei Energetikerin Selina, die sich auf Frauen in der Midlifecrisis spezialisiert hat. Mit ihrem tantrischen Zugang vermittelt sie ihren Klientinnen sogenannten Slow-Sex zur Heilung.
Melanie aus Wien hält von einer esoterischen Herangehensweise an die Krise nichts. Ihr ist es wichtig, jung und attraktiv auszusehen. Die 50-Jährige befindet sich seit 10 Jahren in der Midlifecrisis und geht regelmäßig zum Schönheitschirurgen um sich Botox und Hyaluron ins Gesicht injizieren zu lassen. Melanie kann es nicht ertragen alt zu werden und tut alles Mögliche, um den Weg der Natur aufzuhalten.
Von Äußerlichkeiten hält der Salzburger Sebastian gar nichts. Zurück in die Natur lautet das Motto des 38-Jährigen. Er ist Leiter eines sogenannten Männercamps, wo „Mann“ unter Männern ist und im Austausch mit Gleichgesinnten den Weg durch die Krise finden soll.