Pressearchiv 2012

Auf PULS 4 wird es am Donnerstag um 20:15 Uhr ernst: Es wird internationaler und damit härter – „Austria’s next Topmodel 4“ startet mit neuer Staffel

Wien, 9. Jänner 2012. Das Erfolgsformat ist zurück. Im vierten Jahr – mit ganz vielen Überraschungen. Am Donnerstag, den 12. Jänner um 20:15 Uhr ist es soweit. PULS 4 startet mit der vierten Staffel zu „Austria’s next Topmodel“.

Das „magische“ Trio mit Schirmherrin Lena Gercke, Catwalk-Coach Elvyra Geyer und Star-Designer Atil Kutoglu hat sich bereits letztes Jahr bewährt und auch heuer wieder die schönsten Mädchen des Landes gefunden.

Top 22-Kandidatinnen mit besonders starken Charakteren und Lebensgeschichten, die unter die Haut gehen, haben alle einen Traum - nämlich Topmodel zu werden. Jedes Bundesland ist in der vierten Staffel vertreten. Die Stimmung ist heiter, allerdings auch nur bis zu jenem Zeitpunkt, wo Elvyra Geyer die Challenge des Tages verrät: „Ihr habt die große Ehre auf einer internationalen Fashion Week die Modenschau für unseren Atil Kutoglu zu laufen.“ Lena macht den Mädchen berechtigt Druck: „Es wird die Modeelite des Landes hier sitzen und zuschauen und danach, werden wir uns von einigen von euch verabschieden.“ Von positiver Aufregung über Nervosität bis hin zum Gedanken ans Aufgeben ist bei den 22 Kandidatinnen alles dabei. Doch was schlussendlich wirklich bei der Show passiert, ist noch überraschender und extremer, als zuvor erwartet. Chaos pur Backstage – Ob der Star-Designer mit der Präsentation seiner edlen Mode zufrieden war?

Damit ist der Höhepunkt der Sendung aber noch nicht erreicht. Luxus pur erwartet die Top 16 Kandidatinnen beim Einzug in ihr Modelloft. Doch schon bald stehen Tränen an. Gerade diesmal in Staffel 4 ist es ein besonders schmaler Grat zwischen Freud und Leid bei den Kandidatinnen, wenn es heißt: Umstyling! Erstmals findet die Typveränderung gleich in der ersten Sendung statt, damit den Mädchen noch mehr Zeit bleibt, berühmte Designer und namhafte Agenturen zu überzeugen und auf exklusiven Fashion Weeks mit zu laufen. Tränen sind vorprogrammiert. Bei einer Kandidatin ist der Ärger über ihr Umstyling so groß, dass sie sogar das darauffolgende Shooting mit „Wiener Models“-Fotograf Kosmas Pavlos boykottiert. Wer diese Kandidatin ist, wie es mit ihr weitergeht und wer bereits ins Sendung 1 aus der Show fliegt – Antworten darauf und mehr am Donnerstag, den 12. Jänner um 20:15 Uhr exklusiv auf PULS 4.

Wer kommt auf das Cover der WOMAN, bekommt einen Vertrag mit Österreichs bekanntester Model-Agentur „Wiener Models“ und wird das Gesicht der neuen Kampagne des hochexklusiven Juweliers Kornmesser? Es kann – wie jedes Jahr – nur eine Gewinnerin geben, die den Titel „Austria’s next Topmodel“ verliehen bekommt. Mit diesem großen Ziel starten 22 Kandidatinnen am Donnerstag, den 12. Jänner 2012 in die wahrscheinlich aufregendste Reise ihres Lebens. In der Entscheidungslocation – dem Media Quarter Marx (MQM) - werden jede Woche die Karten neu gemischt. Und auch diesmal bekommen die Top-Kandidatinnen wieder besonderen Luxus geboten und ziehen in ihr Modelloft in das Penthouse des Milleniumtowers, der mit 202 Metern höchste Skyscraper des Landes.

Es wird internationaler und damit härter. 22 Kandidatinnen aus allen neun Bundesländern erfüllen sich ihren Traum und erobern die Fashionweeks der exklusivsten Modemetropolen. Wem geben sensationelle, internationale Stargast-Juroren und unsere Jury – Lena Gercke, Elvyra Geyer & Atil Kutoglu – die Chance ihres Lebens? „Austria’s next Topmodel“ am Donnerstag, 12 Jänner um 20:15 Uhr.

„Austria’s next Topmodel 4“
Ab Donnerstag, den 12. Jänner um 20:15 Uhr auf PULS 4

Alle Infos unter topmodel.puls4.com.

Wir sind PULS 4. Unser Zuhause ist Österreich!
PULS 4 ist Österreichs vierter TV-Sender. Wir entdecken Stars bei „Austria's next Topmodel und POPSTARS“ und zeigen TV-Events aus den Bereichen Sport, Kultur und Society. Spielfilme und Serien aus Hollywood sowie Magazine, Live-Talks und AustriaNews runden das Programm ab. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: in jedem guten Kabelnetz, via digitalen Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy. Alle Infos auf puls4.com. Das gibt’s nur hier. PULS 4

Rückfragen
Cornelia Doma M.A.